D-The Luxury
Concept Store
Schlüterstrasse 54
10629 Berlin
1 Kundenbewertung, 5.0/5.0
Concept Store
Schlüterstrasse 54
10629 Berlin
1 Kundenbewertung, 5.0/5.0
Optiker
Kronenstraße 15
10117 Berlin
1 Kundenbewertung, 5.0/5.0
Juwelier
Kurfürstendamm 214-215
10719 Berlin
Optiker
Bahnhofstraße 33-38
12555 Berlin
Modegeschäft
Tauentzienstraße 21-24
10789 Berlin
Modegeschäft
Kurfürstendamm 188-189
10707 Berlin
Optiker
Teltower Damm 11
14169 Berlin
Optiker
Kurfürstendamm 60
10707 Berlin
Optiker
Tempelhofer Damm 195
12099 Berlin
Optiker
Berkaer Str. 41-42
14199 Berlin
Friedrichstraße 76-78
10117 Berlin
Modegeschäft
Markt 12
04109 Leipzig
1 Kundenbewertung, 4.0/5.0
Optiker
Wahmstraße 29
23552 Lübeck
9 Kundenbewertungen, 4.8/5.0
Parfümerie
Karmarschstr. 25
30159 Hannover
7 Kundenbewertungen, 5.0/5.0
Manfred-Samusch-Str. 1
22926 Ahrensburg
Mönckebergstraße 7
20095 Hamburg
Modegeschäft
Milchstr. 24
20148 Hamburg
Optiker
Holtenauer Strasse 118
24105 Kiel
3 Kundenbewertungen, 5.0/5.0
Damenmode
Bremerstraße 9
24118 Kiel
3 Kundenbewertungen, 5.0/5.0
Optiker
Niederwall 5
33602 Bielefeld
3 Kundenbewertungen, 5.0/5.0
Im Jahre 1910 eröffnete die gelernte Näherin Coco Chanel ihr erstes exklusives Hutatelier in Paris. Die hochwertigen, eleganten und schlichten Hutkreationen fanden in der pariser High Society schnell viele Anhängerinnen. Nachdem Chanel im Jahre 1916 ihre erste komplette Couture-Kollektion präsentierte und diese von der amerikanischen Vogue thematisiert wurde, war der internationale Durchbruch perfekt. Die Marke präsentierte sich schon damals mit für diese Zeit untypischen sportlichen Kreationen, die von fließenden Stoffen, tiefsitzenden Taillen und maritimen Elementen geprägt waren. Inspiriert wurde die Modeschöpferin dabei durch Uniformen und Männerbekleidung. Schlichte einfarbige Töne, dreiteilige Hosenanzüge und natürlich „das kleine Schwarze“ werden noch heute mit der Marke Chanel in Verbindung gebracht.
Nach mehr als 100 Jahren Markengeschichte stehen die international begehrten Kleider, Accessoires und Kosmetikartikel von Chanel immer noch für Qualität, Eleganz und Zeitlosigkeit. Das Modeunternehmen wird heute von Alain Wertheimer und Gérard Wertheimer, den Enkeln eines früheren Geschäftspartners von Coco Chanel Pierre Wertheimer, geführt. Seit 1983 vertrauen die Inhaber auf das Können des deutschen Modeschöpfers Karl Lagerfeld. Anfangs wurde der ehemalige Gastprofessor der Universität für angewandte Kunst in Wien als Berater für die Haute Couture Linie der Marke Chanel eingestellt und stieg nur ein Jahr nach seiner Aufnahme in das Unternehmen zum Chef-Designer auf. Seither weiß Karl Lagerfeld, den unverkennbaren Stil von Coco Chanel achtmal im Jahr immer wieder neu zu interpretieren. Heute ist Chanel eines der bedeutendsten Unternehmen der Mode- und Kosmetikbranche. In etwa 300 Chanel-Boutiquen vertreibt die Marke ihre begehrten Stücke auf der ganzen Welt.