Sevens - home of SATURN
Elektrofachgeschäft
Königsallee 56
40212 Düsseldorf
6 Kundenbewertungen, 5.0/5.0
Elektrofachgeschäft
Königsallee 56
40212 Düsseldorf
6 Kundenbewertungen, 5.0/5.0
Berliner Platz 1
40880 Ratingen
Optiker
Münsterstrasse 122
40476 Düsseldorf
Babyfachgeschäft
Breite Straße 3
40213 Düsseldorf
Parfümerie
Gerresheimer Landstr. 22
40627 Düsseldorf
Optiker
Michaelstr.2
41460 Neuss
Modegeschäft
Luegpl 6
40545 Düsseldorf
Modegeschäft
Arnulfstraße 2A
40545 Düsseldorf
Modegeschäft
Königsallee 2
40212 Düsseldorf
Optiker
Luegallee 108
40545 Düsseldorf
Modegeschäft
Blücherstr. 24
40477 Düsseldorf
Parfümerie
Mühlentorpl 5
41179 Ratingen
Parfümerie
Landmannstraße 38
50825 Köln
11 Kundenbewertungen, 5.0/5.0
Parfümerie
Augustinusstraße 11d
50226 Frechen
1 Kundenbewertung, 5.0/5.0
Parfümerie
Aachener Straße 551
50226 Frechen
4 Kundenbewertungen, 5.0/5.0
Parfümerie
Aachener Straße 513
50933 Köln
9 Kundenbewertungen, 5.0/5.0
Parfümerie
Ehrenstraße 55
50672 Köln
Parfümerie
Apostelnstraße 32-34
50667 Köln
26 Kundenbewertungen, 5.0/5.0
Parfümerie
Hauptstraße 159
50169 Kerpen
11 Kundenbewertungen, 5.0/5.0
Modegeschäft
Grottenau 2
86150 Sundern
Modegeschäft
Marktstraße 1-3
70173 Stuttgart
Die Geschichte der Marke Burberry begann 1856 mit der Gründung des Unternehmens durch den damals 21 jährigen Thomas Burberry in Basingstoke, Großbritannien. Der junge Textilkaufmann entwickelte einen besonderen und innovativen Stoff, der sehr robust, wasserfest und atmungsaktiv war: Gabardine. Diese Neuheit machte die Marke schnell bekannt und Burberry begann mit der Expansion des Stoffes und dem Vertrieb von individuellen Burberry Artikeln.
Den ersten Flagship-Store eröffnete Thomas Burberry im Jahre 1891 in London. Seither stattete er eine Vielzahl an berühmten Persönlichkeiten aus, die mit seinen Kreationen große Erfolge feierten. So rüstete Burberry unter anderem Roald Amundsen und seine Gruppe für ihre Expedition zum Südpol mit Kleidung und Zelten aus. Das Team schaffte es als Erstes den Südpol zu erreichen. Durch bahnbrechende Ereignisse wie dieses gewann Burberry schnell an Popularität. Von Anfang an waren die Kreationen von Burberry nicht ausschließlich praktisch: Jedes Kleidungsstück war ebenso modisch und kreativ.
Im Jahre 1924 war zum ersten mal das heutige Markenzeichen - das beige Karo-Muster - in einer Burberry Kollektion zu sehen. Der endgültige Durchbruch gelang der Marke mit der Entwicklung der Trench-Coats. Besonders der Einsatz der beliebten Mäntel in der britischen Armee und in berühmten Filmen wie „Frühstück bei Tiffany“ oder „Der rosarote Panther“ machten die Marke Burberry zu dem, was sie heute ist: eine luxuriöse Modemarke im obersten Preissegment, die hochwertige und innovative Kleidung und Accessoires für Damen, Herren und Kinder entwirft.