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Im Jahre 1978 kam Brian Smith mit einem großen Traum nach Südkalifornien. Er wollte, dass die Welt seine Liebe für seine Schaffellstiefel teilt. So gründete er kurze Zeit später die Marke UGG. Trotz hoher Erwartungen und viel Hoffnung rechnete Smith nicht mit einem derart großen Erfolg: Mitte der 1980er Jahre wurde UGG zum Symbol des lässigen Lebensstils Südkaliforniens. Surfer und Wettschwimmer fanden Gefallen an den Boots mit der Kunststoffsohle. In den 1990er Jahren begeisterten sich erste Berühmtheiten für die bequemen Stiefel der Marke UGG. So begann die Marke von Jahr zu Jahr zu wachsen, bis sie schlussendlich im Jahr 2000 schaffte, sich in der Modemetropole New York zu etablieren. Brian Smith erweiterte daraufhin das Sortiment des Labels UGG um Hausschuhe, Sandalen und Clogs und positionierte seine Marke neu. Von nun an zählte UGG zu den Luxus-Modemarken der Schuhbranche. Die außergewöhnlichen Schuhe zierten von da an etliche Cover bekannter Modezeitschriften wie der Vogue und wurde zum Must-have Modeartikel.
Von New York aus eroberte UGG rasant die ganze Welt. Modebewusste Frauen in ganz Europa trugen die Schuhe plötzlich zu allen möglichen Anlässen. UGG erkannte das Potenzial in Europa und eröffnete daraufhin unter anderem einen Flagship-Store in Großbritannien. Weitere Storeeröffnungen fanden in Peking, Tokio und Shanghai statt. 2011 begann UGG wieder mit der Herstellung von Männerschuhen – wie zu Beginn. Heute ist die Marke UGG ein weltweit begehrtes Label, das unter Männern und Frauen gleichermaßen geschätzt wird.