Individuell
Damenmode
Bremerstraße 9
24118 Kiel
3 Kundenbewertungen, 5.0/5.0
Damenmode
Bremerstraße 9
24118 Kiel
3 Kundenbewertungen, 5.0/5.0
Modegeschäft
Milchstr. 24
20148 Hamburg
Modegeschäft
Grottenau 2
86150 Sundern
Modegeschäft
Markt 12
04109 Leipzig
1 Kundenbewertung, 4.0/5.0
Berliner Platz 1
40880 Ratingen
Optiker
Münsterstrasse 122
40476 Düsseldorf
Elektrofachgeschäft
Königsallee 56
40212 Düsseldorf
6 Kundenbewertungen, 5.0/5.0
Babyfachgeschäft
Breite Straße 3
40213 Düsseldorf
Parfümerie
Landmannstraße 38
50825 Köln
11 Kundenbewertungen, 5.0/5.0
Parfümerie
Apostelnstraße 32-34
50667 Köln
26 Kundenbewertungen, 5.0/5.0
Die Geschichte der Marke Burberry begann 1856 mit der Gründung des Unternehmens durch den damals 21 jährigen Thomas Burberry in Basingstoke, Großbritannien. Der junge Textilkaufmann entwickelte einen besonderen und innovativen Stoff, der sehr robust, wasserfest und atmungsaktiv war: Gabardine. Diese Neuheit machte die Marke schnell bekannt und Burberry begann mit der Expansion des Stoffes und dem Vertrieb von individuellen Burberry Artikeln.
Den ersten Flagship-Store eröffnete Thomas Burberry im Jahre 1891 in London. Seither stattete er eine Vielzahl an berühmten Persönlichkeiten aus, die mit seinen Kreationen große Erfolge feierten. So rüstete Burberry unter anderem Roald Amundsen und seine Gruppe für ihre Expedition zum Südpol mit Kleidung und Zelten aus. Das Team schaffte es als Erstes den Südpol zu erreichen. Durch bahnbrechende Ereignisse wie dieses gewann Burberry schnell an Popularität. Von Anfang an waren die Kreationen von Burberry nicht ausschließlich praktisch: Jedes Kleidungsstück war ebenso modisch und kreativ.
Im Jahre 1924 war zum ersten mal das heutige Markenzeichen - das beige Karo-Muster - in einer Burberry Kollektion zu sehen. Der endgültige Durchbruch gelang der Marke mit der Entwicklung der Trench-Coats. Besonders der Einsatz der beliebten Mäntel in der britischen Armee und in berühmten Filmen wie „Frühstück bei Tiffany“ oder „Der rosarote Panther“ machten die Marke Burberry zu dem, was sie heute ist: eine luxuriöse Modemarke im obersten Preissegment, die hochwertige und innovative Kleidung und Accessoires für Damen, Herren und Kinder entwirft.