LODENFREY
Modegeschäft
Maffeistraße 7
80333 München
3 Kundenbewertungen, 4.3/5.0
Modegeschäft
Maffeistraße 7
80333 München
3 Kundenbewertungen, 4.3/5.0
Modegeschäft
Residenzstraße 17
80333 München
Herrenmode
Stiftstraße 5
70173 München
Concept Store
Neuhauser Straße 18
80331 München
Parfümerie
Theatinerstraße 14
80333 München
Modegeschäft
Wenzelgasse 8
53111 Bonn
3 Kundenbewertungen, 5.0/5.0
Modegeschäft
Grottenau 2
86150 Sundern
Modegeschäft
Neumarkt 26
50667 Köln
5 Kundenbewertungen, 4.8/5.0
Modegeschäft
Obernstraße 14
33602 Bielefeld
6 Kundenbewertungen, 5.0/5.0
Herrenmode
Mittelstrasse 38
14467 Potsdam
1 Kundenbewertung, 5.0/5.0
Modegeschäft
Steinstr. 16-18
40212 Düsseldorf
1 Kundenbewertung, 5.0/5.0
Modegeschäft
Breite Straße 5-7
41515 Grevenbroich
2 Kundenbewertungen, 5.0/5.0
Modegeschäft
Rüttenscheider Straße 23-25
45128 Essen
3 Kundenbewertungen, 5.0/5.0
Modegeschäft
Kurfürstendamm 52
10707 Berlin
Im Jahre 1881 gründete Heinrich van Laack gemeinsam mit zwei Partnern die Marke van Laack. Damals hatte er die Vision Herrenhemden von höchster Qualität zu produzieren. In den 1920er Jahren erlebte das Herrenhemd einen enormen Aufschwung und wurde zum ersten Markenprodukt der Branche, wovon auch das Unternehmen van Laack enorm profitierte. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Werk von Bombern zerstört. Aus diesem Grund wurde der Sitz des Unternehmens nach dem Zweiten Weltkrieg von Berlin nach Mönchengladbach verlegt und erneut aufgebaut. 1972 stellte van Laack die erste Damenkollektion vor und erweiterte das Sortiment um Nachtwäsche und Krawatten. Um 1990 erhielt das Unternehmen Konkurrenz durch eine Vielzahl von Modelabels für Herrenhemden. Mit hohen Investitionen in neue Flagshipstores und in das Programm „Total look“ wirkte van Laack einer drohenden Flaute entgegen und setzte sich gegen große internationale Modelabels durch.
Bis heute hält der Erfolg von van Laack an. Mit der Übernahme der Marke durch Christian von Daniels im Jahre 2002 wurde dem Traditionsbetrieb frischer Wind eingehaucht und entwickelte sich dadurch zu einem jungen dynamischen Unternehmen. Mittlerweile ist van Laack mit Flagshipstores und Shop-in-Shop-Systemen in über 50 Ländern der Welt und auf allen Kontinenten vertreten. Mit Innovationen wie „Air Cotton“ – ein Baumwollgewebe, das 30 % leichter ist als herkömmliche Baumwolle – schafft es Van Laack immer wieder seine Kunden zu begeistern.