DIE VESPA ELETTRICA RED FÄHRT FÜR „BEWUSSTSEIN, VERANTWORTUNG UND VERBUNDENHEIT“
Ganz in Rot – die (Vespa Elettrica)RED trägt die Farbe, die zugleich Warnung und Anziehungskraft symbolisiert. Ihr komplett rotes Outfit mit rotem Chassis, rot lackierten Felgen und rotem Sattel zeigt im Finish mit Chromleisten und Anbauteilen glänzende Effekte. Ihre Farbe ist ein Statement, denn die (Vespa Elettrica) RED ist eine Sonderedition und wurde im Rahmen der Partnerschaft zwischen der Piaggio Group und der Initiative (RED) entwickelt und jeder Kauf führt zu einer 100 US-Dollar Spende an die Organisation Global Fund.(RED) wurde 2006 von Rockband U2 Frontmann Bono und Bobby Shriver, ein Journalist, Anwalt und Aktivist, gegründet. Wird eine Produktvariation als „Product Red“ vermarktet, fließen über den Verkauf Zuschüsse an den Global Fond, der sie zur Bekämpfung von AIDS, Tuberkulose und Malaria sowie zurzeit auch COVID-19 einsetzt. Die (Vespa Elettrica) RED ist der dritte Motorroller mit dem die Piaggio Group ein Zeichen setzten will. Nach der (Vespa 946) RED im Jahr 2017 fährt die (Vespa Primavera) RED in 2020 und die (Vespa Elettrica) RED ein Jahr später für „Bewusstsein, Verantwortung und Verbundenheit“.Vespa – das ist Mobilität für viele Generationen und alle gesellschaftlichen Gruppen, die sogar in Filmen berühmt wurde. Audrey Hepburn und Gregory Peck waren 1953 in „Ein Herz und eine Krone“ die ersten in einer Reihe von internationalen Schauspielern, die im Laufe der Jahre auf dem Motorroller gefilmt wurden. Piaggio meldete das Patent 1946 an. Und heute: Elektromobilität, leise surrender Fahrspaß – wie mit der (Vespa Primavera) RED. Text: STILPUNKTE® Redaktion, Ingrid Becker
Bilder: Piaggio Group
Vielen Dank für Ihren Kommentar
Antwort auf: